Cyrill Luchsinger

Cyrill Luchsinger

Der Claim “Erfolg kommt oft von :innen.” ist in seiner Doppelaussage genial. Dabei geht es nicht nur um Diversität – sondern um noch mehr. Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir: Was innen ist, ist auch aussen. In jedem Unternehmen. Oder anders formuliert: man kann schwer glaubwürdig nach aussen etwas vertreten, was nach innen nicht gelebt wird.

Cyrill Luchsinger ist Berater, Blogger und Referent für Kundenzentrierung. Im Juni 2021 hat er die CX-Community der DACH-Region initiiert, welche heute über 450 Persönlichkeiten umfasst.

Durch Konzeptberatung, Workshops und Projektbegleitung hilft er Unternehmen, die Kundensicht einzunehmen. Er vertritt die Überzeugung, dass es neben der vertikalen Organisation eine horizontale, prozessorientierte Sichtweise braucht, die sich mit dem Kundenerlebnis und den Interaktionen zwischen Kunde und Unternehmen beschäftigt.