Über die Benchmarkstudie
Marketing Tech Monitor 2025

Auch in der siebsten Ausgabe der jährlichen Benchmarkstudie sammeln wir die Erkenntnisse, Trends und Herausforderungen sowie Handlungsbeispiele des Data-Driven Marketing.
Mit über 1.600 Unternehmensentscheidenden, CMOs, DCMOs sowie Marketing-Vorständen der D/A/CH-Region, mehr als 400 detaillierten Antworten aus der quantitativen Befragung sowie den Experteninterviews bietet die im Juli erscheinende Studie, der Marketing Tech Monitor 2025, einen branchenübergreifenden Einblick und agiert als Leuchtturm der Orientierung für Marketing Tech.
Wer dahinter steckt
Die Autoren
des Marketing Tech Monitor 2025

Dr. Ralf Strauß
Dr. Ralf Strauß ist Managing Partner der MarketingTechLab GmbH, der Customer Excellence GmbH, der CMO Academy GmbH, Initiator der CMO Community und Digital CMO Community, Chairman of the Board European Marketing Confederation (EMC) und ehemaliger Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV). Zuvor war er Senior Vice President Digitalisierung Marketing & Vertrieb im Volkswagen-Konzern, globaler Leiter Produktmanagement CRM Marketing sowie CMO und Leiter der Unternehmensentwicklung der SAP in Deutschland & Zentraleuropa.
Partner Marketing Tech Monitor 2025
Partner werden
Wenn Sie Interesse daran haben, Partner des Marketing Tech Monitors 2025 zu werden, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme
Wir sind für sie da
Unsere Expertinnen und Experten
Dr. Ralf Strauß
„KI und eine Vielzahl an Anwendungen im Bereich MarTech und SalesTech werden die Zukunft der Data-Driven Customer Interaction prägen.“ Dr. Ralf Strauß ist Chairman CMO Community, Chairman Digital CMO Community, Chairman of the Board der European Marketing Confederation (EMC), ehem. Präsident des Deutschen Marketing Verbands und Managing Partner Customer Excellence GmbH.

Mareike Milde
Als COO der Marketing Tech Lab GmbH verantwortet Mareike Milde das Partner- und Sponsoringgeschäft. Ebenfalls betreut sie den Aufbau der Digital CMO Community, dies umfasst die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Netzwerks sowie die Betreuung und Akquise von Mitgliedern.
Newsletter
Auf dem
Laufenden bleiben
Melde Sie sich zum Newsletter an und erfahren Sie alle Updates zum Marketing Tech Summit und Monitor als Erstes, verpassen Sie keine Rabatte und Updates zu dem Speaker-LineUp.