Unsere Kompetenzen & Stärken

Gemeinsam

für Ihr Unternehmen.

Strategie & Transformation

Strategie & Transformation

Von der Idee bis zur technischen Implementierung: Unsere Expertinnen und Experten begleiten Sie und stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Data Analytics & Performance Measurement

Data Analytics & Performance Measurement

Zusammen arbeiten wir durch die Erhebung und Analyse von Daten daran, Ihre Services und Angebote optimal zu prognostizieren.

Planning & Steering

Planning & Steering

Gemeinsam optimieren wir Ihre Prozesse, etablieren individuell ausgewählte Tools zur Planung und Steuerung und entwickeln ein Fundament für Ihre Zielerreichung.

Was uns ausmacht

Unsere Werte

als Unternehmen

Durch Offenheit und unser breites Netzwerk fördern wir unsere eigene Entwicklung sowie die unserer Kunden und leben

Innovation

Durch zuverlässige und wertschätzende Partnerschaften mit unseren Kunden und Kollegen bauen wir auf

Vertrauen

Mit unserer umfassenden Erfahrung und Expertise streben wir stets nach höchster Qualität und Kompetenz in allem, was wir tun. Unser Ziel ist

Exellenz

Unser Handeln ist geprägt von ehrlicher und transparenter Beratung, wodurch unser Team sowie unsere Kunden auf eins setzen können:

Integrität

Innovative und kreative Lösungen im Bereich Marketing-Technologie zu entwickeln, ist, was uns auszeichnet und uns antreibt – unsere

Leidenschaft

Wir setzen auf Strategien und Weiterentwicklung, die langfristigen Erfolg für unsere Kunden sicherstellen – für uns zählt:

Nachhaltigkeit

Werde Teil des MarketingTechLab Universums

Komm ins

Team

Unsere aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Shape

Unser Feedback

Das sagen

unsere Kunden

Challenging des Status Quo

“... Ein hervorragender Sparring Partner für komplexe Fragestellungen und das Challengen des Status Quo. Wir schätzen die Zusammenarbeit bzw. den Gedankenaustausch sehr!"

Thomas Schwetje

Head of Marketing and Digital Services

Coop Switzerland

Steering, Intelligence & Processes

„Gemeinsam mit Customer Excellence ist es uns gelungen, die wichtigen Themen Marketing Steuerung und Planung bei Lufthansa durch den gezielten Einsatz von Daten, Technologien und agilen Prozessen zukunftsfähig auszurichten."

Ute Lauer

Head of Marketing

Lufthansa

Strategie zur Digitalisierung

„Da wir am Herzstück des Unternehmens operieren, ist ein seniores Team mit Weitblick und Verlässlichkeit gefragt. Hier haben wir höchste Qualität in Themenfeldern wie „Strategie zur Digitalisierung" und „Auf -/Ausbau Data – Driven Marketing" gefunden - und so auch die Organisation bestmöglich abgeholt."

Cathrin Duppel

Marketing Director

Rotkäppchen-Mumm

Marketing

„Die Besten am Markt für digitale Transformation! Der Workshop mit Nutzung von Lego Serious Play hat sehr wichtige Impulse geliefert - und das Team perfekt abgeholt!"

Martin Rösler

Geschäftsführer

Alpina Farben

Marketing Organisation

„Wir brauchten eine radikale Neuausrichtung in der Marketing Organisation begleitet von Beratern und Coaches, die wissen, wovon sie sprechen. Hier haben wir kein, Jugend forscht' vorgefunden, sondern echte Erfahrung und Verantwortung fürs Ergebnis."

Oliver Gerrits

Prokurist / Ressortleiter Marketing & Kommunikation

MEWA

Strategie zur digitalen Transformation

„Danke nochmals für die Unterstützung bei der Strategie zur digitalen Transformation der Schwartauer Werke für die kommenden Jahre. Die Transformation Map ist seitdem unser Nordstern!"

Christian Passarge

Senior Brand Communication Manager

Schwartau Werke

Marketingplanung

„Vielen Dank an das Team der Customer Excellence GmbH für die tatkräftige Unterstützung. Wir erhielten praxiserprobte und gleichzeitig maß geschneiderte Lösungen, die unsere Marketingplanung ab Tag 1 deutlich verbessert haben."

Ulf Mersiowsky

Head of Marketing Home Care, Industrial & Institutional Cleaning

BASF

Entwicklung der Digitalisierungs-Strategie

„Dank umfassender Expertise, großem Erfahrungsschatz gepaart mit Leidenschaft für Digital sind sie unser perfekter Partner für die Entwicklung der Strategie zur Digitalisierung der gesamten Medela-Gruppe."

Thomas Grom

Vice President Strategy and Business Development

Medela

IT-Programm-Management

„Seniorität und Erfahrungswissen waren die Voraussetzung für ein erfolgreiches IT-Programm-Management im Bereich Direct-to-Consumer & Omnichannel – hiermit werden wir die Erfolgsgeschichte der Rotkäppchen -Mumm-Gruppe in der Zukunft fortschreiben."

Uwe Birke

Chief Information Officer

Rotkäppchen-Mumm

Wir sind für sie da

Unsere Expertinnen und Experten

Dr. Ralf Strauß

Dr. Ralf Strauß

Gründer und Managing Partner

ralf.strauss@marketingtechlab.de

„Marketing Automatisierung und MarTech werden die Zukunft des Marketing prägen“, Chairman CMO Community, Chairman Digital CMO Community, Chairman of the Board der European Marketing Confederation (EMC), ehem. Präsident des Deutschen Marketing Verbands und Managing Partner Customer Excellence GmbH. Zuvor hat er als Senior Vice President für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Marketing & Vertrieb verantwortet. Vor seinem Einstieg bei VW war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger CMO der SAP in Deutschland und Zentraleuropa. Vor diesen Stationen kann er bereits auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und Digital-Projekten zurückblicken, bevor er als Leiter der Unternehmensentwicklung zu SAP Deutschland gekommen ist.

Projekterfahrungen im Bereich der digitalen Marketing-/ Vertriebs Transformation, Reorganisation, Firmen-Launch oder auch der IT-Strategie/ Implementierung. Er ist Fachautor von mehr als 70 Veröffentlichungen, u.a. Marketingplanung mit Plan (2008), Digital Business Excellence (2013), Digital Transformation (2019) und dem jährlichen Marketing Tech Monitor (seit 2019).
Carsten Thierbach

Carsten Thierbach

Carsten Thierbach ist ein leidenschaftlicher Digital-Marketing-Experte. Er ist fest davon überzeugt, dass Marketing-Automatisierung und die Personalisierung der Kundenkommunikation entscheidend sind. Im Laufe der letzten Jahre hat er seine Fähigkeiten durch verschiedene geschäftliche Herausforderungen und Perspektiven erweitert.

Carsten verfügt über Erfahrung in der transformationalen Führung und weiß, wie man Impulse für Veränderungen setzt. Er besitzt technologische Kenntnisse mit einem Schwerpunkt auf Marketing Operations (Marketing Resource Management) sowie Marketing Execution und programmatischer Medien (CRM, Marketing Cloud, Data-Management-Platform). Seine Fähigkeit zuzuhören, den Status quo zu hinterfragen und unterschiedliche Standpunkte zu verbinden, um mehr Wert ins Geschäft zu bringen, macht den Unterschied.
Mareike Milde

Mareike Milde

Chief Operating Officer

mareike.milde@marketingtechlab.de

Als COO der Marketing Tech Lab GmbH verantwortet Mareike Milde das Partner- und Sponsoringgeschäft. Ebenfalls betreut sie den Aufbau der Digital CMO Community, dies umfasst die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Netzwerks sowie die Betreuung und Akquise von Mitgliedern.

Mit über 20 Jahren Erfahrung als strategische Beraterin für nationale und internationale Werbeagenturen wie Springer & Jacoby, Jung von Matt, BBDO, Interone, Scholz & Friends und Optimist, sowie auf Unternehmensseite für Volkswagen, Mercedes-Benz, smart und BMW liegt ihre Expertise im Stärken von Organisationsstrukturen, Brandbuilding, operativem Krisenmanagement und dem Optimieren von bestehenden Prozessen und Kostenstrukturen in Konzernen.

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