AGB
Datenverarbeitung
- Mit Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO stimmen Sie zu, dass wir und unsere Partner Ihre Daten zu diesem Werbezweck verarbeiten und, dass Ihre Daten von uns mit unseren Partnern geteilt werden. Konkret geht es um die folgenden Daten:
- Vorname, Nachname
- Titel/Position
- Company
- Emailadresse (beruflich)
Eine Liste unserer Partner können Sie hier einsehen. Teilweise sind an Werbemaßnahmen weitere Dienstleister beteiligt (z.B. Hosting-Unternehmen, IT-Dienstleister für Newsletterversand etc.). Auch an diese Auftragsverarbeiter werden diese Daten weitergegeben. Es findet kein Datentransfer außerhalb der Europäischen Union statt, es sei denn, wir oder unsere Partner sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir und unsere Partner speichern Ihre Daten, bis der Werbezweck erfüllt ist.
Sie können diese Einwilligungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dies hat keine Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung bis zu diesem Zeitpunkt. Für einen Widerruf wenden Sie sich bitte einfach per
E-Mail an contact@marketingtechlab.de
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Anmeldung und Teilnahme an den Veranstaltungen des Marketing Tech Lab GmbH (nachfolgend auch „Marketing Tech Lab“ oder „wir“).
- Die nachstehenden Regelungen gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn wir unsere Bedingungen nicht noch einmal ausdrücklich mit Ihnen vereinbaren. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Bedingungen werden nur Vertragsbestandteil, wenn wir diese schriftlich anerkennen. Unsere Regelungen gelten auch dann ausschließlich, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder abweichender Bedingungen eines Teilnehmers unsere Leistungen erbringen.
- Soweit für einzelne Veranstaltungen besondere Bedingungen gelten, führen wir diese gesondert auf, z.B. auf den Anmeldeunterlagen. Diese besonderen Bedingungen gehen den nachstehenden Regelungen vor.
- Die Anmeldung für die Teilnahme an einer Veranstaltung erfolgt schriftlich per Post oder in elektronischer Form (E-Mail) an Marketing Tech Lab GmbH, Sierichstraße 8, 22301 Hamburg, Telefon: +49 (40) 6391 5005,
E-Mail: susanne.schurz@marketingtechlab.de. Die Anmeldung stellt ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages zur Teilnahme an der jeweiligen in der Anmeldung bezeichneten Veranstaltung dar. Nach Prüfung der Verfügbarkeit erhält der Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung. Mit Zugang der Teilnahmebestätigung kommt der Vertrag zustande.Im Falle kostenpflichtiger Veranstaltungen erhält der Teilnehmer zusammen mit der Teilnahmebestätigung eine Rechnung. Soweit nichts anderes vereinbart wird, ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zahlbar.
Die Teilnehmerzahlen können begrenzt sein. Bei manchen Veranstaltungen ist eine Teilnahme ausschließlich „auf Einladung“ möglich.
1. Sollte der Referent Unterlagen online bereitstellen, übernimmt Marketing Tech Lab keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für den Inhalt sowie Schäden, die durch Nutzung derartiger Informationen und online angebotener Links entstehen, haftet allein der Referent.
1. Sofern bei der Anmeldung die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten besteht, so werden diese Daten von uns zur Rechnungsstellung, Abwicklung der Veranstaltungsanmeldung sowie zur weiteren Betreuung des Kunden verwendet. Sie werden mindestens so lange gespeichert, wie dies zur Abwicklung notwendig ist. Darüber hinaus werden sie für den Versand von Informationsmaterialien über weitere für den Teilnehmer eventuell interessante Veranstaltungen gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen.
2. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Teile Ihrer personenbezogenen Daten an ausgewählte Dritte weitergeben, einschließlich:
- Geschäftspartner, Lieferanten und Subunternehmer für die Erfüllung von Verträgen, die wir mit ihnen oder Ihnen abschließen;
- Analyse- und Suchmaschinenanbieter, die uns bei der Verbesserung und Optimierung unserer Website unterstützen. Personenbezogene Daten von Konferenzsprechern, einschließlich Name und Bild, können auf MTL-Veranstaltungswebsites platziert und von Suchmaschinen, z. B. Google, indiziert werden;
- Professionelle Organisationen, einschließlich Hotels und Veranstaltungseigentümer sowie unsere Eventsponsoren und Aussteller. Die Profile der Referenten einschließlich ihrer Bilder können auf MTL-Event-Websites geteilt und von Suchmaschinen, z. B. Google, indiziert werden.
- Berufsverbände, die an der Erbringung von Dienstleistungen für die vertraglich vereinbarte Veranstaltung beteiligt sind, wie z. B. Hotels, Eigentümer von Veranstaltungsorten, Live-Konferenz- und Online-Event-Dienstleister.
- Veranstaltungssponsoren und Aussteller – Wenn Sie ein Delegierter sind, können wir Ihre Informationen an Veranstaltungssponsoren, Aussteller und andere (Anbieter-) Delegierte weitergeben, die Unternehmen vertreten, die relevante Geschäftslösungen anbieten. Sie können Sie in Bezug auf Sonderangebote, Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihrer Rolle in Ihrem Unternehmen kontaktieren.
- Eventsponsoren und Aussteller. Wenn Sie zulassen, dass Ihr Badge bei einer Veranstaltung gescannt wird, werden Ihre personenbezogenen Daten an den jeweiligen Veranstaltungssponsor oder an Aussteller weitergegeben und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen, der Datenschutzerklärung des Sponsors oder Ausstellers und anderen Hinweisen oder Einwilligungen, die Sie bei der Veranstaltung erhalten, verwendet.
1. Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Sollten Sie keine Fotoaufnahmen von sich wünschen, signalisieren Sie dies bitte dem Fotografen deutlich. Mit der Anmeldung erteilt der/die Angemeldete seine ausdrückliche Zustimmung zu Folgendem: Die von ihm/ ihr während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen dürfen von Marketing Tech Lab entschädigungslos ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung mittels jedes derzeitigen oder künftigen technischen Verfahrens ausgewertet werden. Die Verwendung umfasst insbesondere die Veröffentlichung in Print- sowie Online-Medien und in Social Media Kanälen. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit für die Zukunft bei Marketing Tech Lab widersprechen.