Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Wir freuen uns

auf Ihre Nachricht

Dr. Ralf E. Strauß

Dr. Ralf E. Strauß

Gründer und Managing Partner

ralf.strauss@marketingtechlab.de

Ihr Ansprechpartner für Consulting

Über Dr. Ralf E. Strauß
„Marketing Automatisierung und MarTech werden die Zukunft des Marketing prägen“, Chairman CMO Community, Chairman Digital CMO Community, Chairman of the Board der European Marketing Confederation (EMC), ehem. Präsident des Deutschen Marketing Verbands und Managing Partner Customer Excellence GmbH. Zuvor hat er als Senior Vice President für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Marketing & Vertrieb verantwortet. Vor seinem Einstieg bei VW war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger CMO der SAP in Deutschland und Zentraleuropa. Vor diesen Stationen kann er bereits auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und Digital-Projekten zurückblicken, bevor er als Leiter der Unternehmensentwicklung zu SAP Deutschland gekommen ist. Projekterfahrungen im Bereich der digitalen Marketing-/ Vertriebs Transformation, Reorganisation, Firmen-Launch oder auch der IT-Strategie/ Implementierung. Er ist Fachautor von mehr als 70 Veröffentlichungen, u.a. Marketingplanung mit Plan (2008), Digital Business Excellence (2013), Digital Transformation (2019) und dem jährlichen Marketing Tech Monitor (seit 2019).
Carsten Thierbach

Carsten Thierbach

Ihr Ansprechpartner für Consulting.

Über Carsten Thierbach
Carsten Thierbach ist ein leidenschaftlicher Digital-Marketing-Experte. Er ist fest davon überzeugt, dass Marketing-Automatisierung und die Personalisierung der Kundenkommunikation entscheidend sind. Im Laufe der letzten Jahre hat er seine Fähigkeiten durch verschiedene geschäftliche Herausforderungen und Perspektiven erweitert. Carsten verfügt über Erfahrung in der transformationalen Führung und weiß, wie man Impulse für Veränderungen setzt. Er besitzt technologische Kenntnisse mit einem Schwerpunkt auf Marketing Operations (Marketing Resource Management) sowie Marketing Execution und programmatischer Medien (CRM, Marketing Cloud, Data-Management-Platform). Seine Fähigkeit zuzuhören, den Status quo zu hinterfragen und unterschiedliche Standpunkte zu verbinden, um mehr Wert ins Geschäft zu bringen, macht den Unterschied.
Mareike Milde

Mareike Milde

Chief Operating Officer

mareike.milde@marketingtechlab.de

Ihre Ansprechpartnerin für Sponsoring & Partnerschaften

Über Mareike Milde
Als COO der Marketing Tech Lab GmbH verantwortet Mareike Milde das Partner- und Sponsoringgeschäft. Gemeinsam mit Dr. Ralf Strauss betreut sie den Aus- und Aufbau der Digital CMO Community. Dies umfasst die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Netzwerks sowie die Betreuung, Akquise und Bespielung von Mitgliedern. Mit über 20 Jahren Erfahrung als strategische Beraterin für nationale und internationale Werbeagenturen wie Springer & Jacoby, Jung von Matt, BBDO, Interone, Scholz & Friends und Optimist sowie auf Unternehmensseite für Volkswagen, Mercedes-Benz, smart und BMW bringt sie eine hohe Expertise im Stärken von Organisationsstrukturen, Brandbuilding, operativem Krisenmanagement und dem Optimieren von bestehenden Prozessen und Kostenstrukturen in Konzernen mit.