Dr. Olaf Tidelski ist seit 2016 Chief Customer Officer derAllianz in Deutschland – und damit Stimme der 20 Mio. Kunden im Unternehmen. Seine Leidenschaft ist es, unterschiedliches Kundenverhalten sowie Bedarfe von Menschen umfassend zu verstehen und in cross-funktionalenTeamsmaßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
Dafür verantwortet er alle Customer Insights & Marktforschungs-Methoden ebenso wie die übergreifenden Kunden-, Vertriebs- und Prozess-Daten. Er misst systematisch Weiterempfehlungsbereitschaft und die Strahlkraft der Marke.
Olaf Tidelski studierte VWL und Psychologie, promovierte im Bereich Innovationsmanagement und absolvierte verschiedene Zusatzausbildungen mit Schwerpunkt Transformation (u.a. Stanford University). Er ist zudem CEO der Driven By GmbH, ein CX Beratungs-Spin-off der Allianz.
Seit 2021 agiert Dr. Tidelski auch als Geschäftsführer der Allianz Kunde & Markt GmbH.